Lorem ipsum gravida nibh vel velit auctor aliquet. Aenean sollicitudin, lorem quis bibendum. Sofisticur ali quenean.

INSTAGRAM

Über mich

Wer bin ich?

Ich heiße Anja Damke, bin verheiratet, habe zwei wunderbare Kinder und lebe im schönen Stemwede-Destel (NRW).

Das Thema Gesundheit spielte in meinem Leben schon sehr früh eine Rolle, da ich schon im Kindesalter an chronischem Asthma erkrankt bin. Ich bin mit dieser Krankheit aufgewachsen und arrangierte mich mit diesem Zustand. Aber als bei meinem 2. Sohn auch mehrere Allergien auftraten und er sehr stark darunter litt, war mir klar, dass ich handeln musste. Als besorgte und fürsorgliche Mutter wollte ich mich damit einfach nicht abfinden und begann, neben der allgemeinen Schulmedizin nach unterstützenden natürlichen Alternativen zu suchen.

Bei dem Thema Ernährung bin ich dann fündig geworden. Seitdem beschäftigt mich die Frage, was unsere Nahrung mit unserem Körper macht: Wie stark beeinflusst das, was wir essen, unsere Gesundheit? Ist es möglich, ohne die klassischen Erkrankungen des Alters lange beschwerdefrei zu leben? Gibt es für bestimmte Leiden natürliche Alternativen, als nur Medikamente einzunehmen?

Durch Umstellung der Ernährung und Einsatz gezielter Vitalstoffe konnten wir unsere Lebensqualität deutlich verbessern.

Bewegung und Entspannung gehört einfach zu einem gesunden Lebensstil dazu. Mit meiner Familie habe ich eine Sportart gefunden, die dieses wunderbar abrundet. Mit viel Spaß und Freude gelangen wir zu mehr Vitalität.

Wer mich kennt, der weiß, dass ich keine halben Sachen mache.

a

Mein Wissen in den Bereichen Ernährung – Vitalität – Wohlbefinden konnte ich durch Weiterbildungen immer mehr vertiefen.

Mit meinem Studium zum Personal Trainer beim BTB (Bildungswerk für therapeutische Berufe) möchte ich dem ganzen einen passenden Rahmen geben und dadurch meine Kunden ganzheitlich betreuen.